Re: [A-DX] Was glaubt Ihr?

Moin Moin,

> och das habe ich ja schon vor 4 Jahren gemacht als ich den 7030
> direkt gegen den R75 testete... nein nein das ist auch nur eine
> Hobbykiste wie die anderen auch da machen die tollen Inrads den Kohl
> nicht mehr fett.

[Augenkrebsmachende Umbrüche entsorgt]
Sehe ich genauso. Innerhalb einer Klasse zu wechseln, ist nicht sehr
sinnvoll.

> Nein ich redete ja von Profiempfängern. Und auf solchen steht in der
> Regel Rhode&Schwarz, Telefunken, Hagenuk, Siemens oder Watkins
> Johnson und sind meist im handlichen 19 Zoll Schrankformat
> ausgeführt ;-)

Ein Cluster dieser Art Empfänger findet sich in der Nähe Salzburgs.
Ich war vor drei Jahren mal mit meiner Tochter in Salzburg, und
natürlich haben wir uns mal bei Christoph getroffen. Angie hatte durch
mich ja schon so manches Shack dieser verrückten DXer kennengelernt,
dieses aber verblüffte auch sie. Das sähe da ja aus wie auf dem
Gefechtsleitstand eines Flugzeugträgers war der Kommentar.

Das Problem ist weniger, welchen Profiempfänger man kaufen soll, als
das, einen wirklich guterhaltenen Empfänger zu einem guten Preis bei
einem seriösen Partner zu bekommen (Insider werden wissen, auf wen
das gemünzt ist).

Ich hab bei Nils ja auch schon an so manchem Traumempfänger
rumgespielt, das Schärfste überhaupt war der Dasa 1800 irgendwas, der
aber auch 30 oder 40.000 Euro kosten sollte. Danach kam auch schon der
Watkins Johnson HF1000, der mir sehr gut gefallen hat. Bedienung,
Performance, alles top. So gut wie an dem Nachmittag auf dem Watkins
Johnson habe ich Bhutan nie wieder gehört.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/