[A-DX] Radio-Kurier weltweit hören

  • Subject: [A-DX] Radio-Kurier weltweit hören
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 27 Nov 2006 21:49:34 +0100

Wer Radio-Kurier - weltweit hören noch nicht kennt, dem möchte ich die Dezemberausgabe besonders ans Herz legen.

Neben vielen lesenwerten Artikeln zB über Samoa, KGEI, 75 Jahre HCJB und anderen finden sich auch sehr fundiert verfasste Praxistests des Morphy Richards und des Lextronix E1 (der dritte Teil) von Harald Kuhl, sowie eine Vorstellung des Ciao SDR Radios von Nils Schiffhauer.

Und damit nicht genug schreibt Nils Schiffhauer einen Artikel zum Thema "Kurzwellenempfang - Was ist heute Stand der Technik?" den jeder technisch interessierte Hobbyfreund gelesen haben muss. Grossartig.

Dazu umfangreiche Hörfahrpläne, ein Mittelwellen - Bandscan, Leserforum (mit bekannten Gesichtern...), Logs, QSL-Umschau und und und.

Insgesamt lesenswerte 94 Seiten für lange Winterabende (wenn er denn kommt, der Winter, nicht der Kurier, der kam ja schon wie wir heute schon erfahren haben)

So eine Fachzeitschrift hätten viele Hörer in anderen Ländern wohl auch gerne! Und das schreibe ich nicht weil ich das Titelbild für den Radio-Kurier gestalte, sondern weil ich viele andere Klubmagazine aus aller Welt kenne. Bei dieser Gelegenheit einmal ein Dankeschön an die ganze Schar von unentgeltlichen Mitarbeitern, die Monat für Monat sich die Arbeit für uns alle antun!

73 Christoph

--
www.a-dx.at