Re: [A-DX] S & F 2007

  • Subject: Re: [A-DX] S & F 2007
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 25 Nov 2006 18:13:41 +0100

Am 25.11.2006 um 15:41 schrieb dg5me:

Da sieht man doch mal, wie unterschiedlich die Auffassung sein kann.
Für den einen ist es eine Diffamierung, für den anderen die längste
Diskussion der Welt...

Gerade zum Thema Sender & Frequenzen sollten wir hier schon die Kirche im Dorf lassen.

Ein Verlag der wohl aus Gewinnmaximierung Europas grössten Versandhändler nicht beliefern will, dieses zumindest nicht unterstützt, das war das Thema hier. Heute habe ich Zahlen erfahren die das auch recht eindrucksvoll belegen, natürlich verdient man *wesentlich* mehr wenn man als Verlag nicht über Amazon verkauft - aber ob das besonders schlau ist, darum geht es. Das es das Internet und ein gänzlich andere Einkaufsverhalten heute gibt soll man nicht den Betreibern solcher Webangebote anlasten.

Das der Kundenservice bei VTH eine eigene Geschichte ist und man dort wohl nicht ganz dem Siebelschen Gedankenwegen folgen kann macht eben viel aus. Wolf Siebel ist ein Kurzwellenfreund der daraus resultierend zur richtigen Zeit die richtigen Produkte herausgebracht hat und VTH ist eben ein Verlag der ausser das er Literatur für Kurzwellenhörer verkauft wohl nicht viel mit seiner Kundschaft am Hut hat, das zeigt doch alleine die Qualität der in den letzten Jahr neben S&F veröffentlichten Büchleins, ein Trauerspiel. Alleine die "Funk" so in die Garage gefahren zu haben, das hatte doch was.

Wichtig zu erwähnen ist mir das wir hier nicht um die inhaltliche Qualität von S&F reden, die ist nach einem ersten Blick in das Buch ausgezeichnet, besonders das Layout erscheint mir irgendwie kompakter, aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Und sobald mir Amazon mitteilt wann es die Bücher tatsächlich ausliefert, wisst ihr es als erster. Mir als "Bewerber" dieses Angebots ist die ganze Sache mehr als unangenehm, aber wie erwähnt es war eben meine Idee einmal im Jahr die A-DX Kundschaft so richtig zur Kasse zu bitten ;-)

73 Christoph

--
www.a-dx.at