Re: [A-DX] Der optimale Dxer PC/Laptop

Hallo aus der Schweiz

>Also ich kann nur sagen, dass ich noch nie eine Störung von meinem
PC vernehmen konnte!
>Selbst mit einem Langdraht direkt in den Shak geführt war es bei
mir ganz egal ob der PC
>an ist oder nicht!

Bei der ALA, die draussen steht, kann ich das unterstreichen. Bei
der Grahn, die halt in der Nähe ist, stören: Der PC-Bildschirm
(schwach) und der ADSL (Router und/oder Netzteil) relativ stark.
Ausserdem kann auch das DELL Netzteil schwach stören. Hingegen ist
ein Batteriebetrieb völlig problemlos.

>Ich habe die Erfahrung gemacht das die schlimmsten Störer
elektronisch reduzierte
>Halogenleuchten sind.

So ein Dimmer war aus DX-Sicht für mich eine völlige
Fehlinvestition!

In ein Geschäft zu gehen, halte ich ebenfalls für völlig zwecklos.
Dort hast du keine Chance überhaupt etwas zu empfangen.

Gruss Sandro