Re: [A-DX] Der optimale Dxer PC/Laptop

  • Subject: Re: [A-DX] Der optimale Dxer PC/Laptop
  • From: Christof Proft <christof.proft@xxxxxx>
  • Date: Sun, 27 Aug 2006 15:44:34 +0200

Hallo,

Also ich kann nur sagen, dass ich noch nie eine Störung von meinem PC vernehmen konnte! Selbst mit einem Langdraht direkt in den Shak geführt war es bei mir ganz egal ob der PC an ist oder nicht! Wenn Du ganz sicher sein willst gehst Du mit einem Handscanner zum PC-Händler Deines Vertauens und "lauscht"! alle Laptops mal ab. Ich würde Dir aber Empfehlen genau zu erklären was Du machst. Wenn's draussen tatütata macht heisst es schnell weg. ;-)

Das wird Dir nicht viel bringen, da wirst Du immer massiv Störungen haben, da stets mehrere Geräte laufen. Allenfalls bei einem vernünftigen Händler, der gerne bereit ist, einen Laptop gegen Pfand für einige Stunden zu verleihen oder den Test im Hinterzimmer durchzuführen. Da zahlt man dann aber auch mehr als bei "Ich bin doch nicht blöd".

Selber habe ich massiv Probs mit Dell-Netzteilen (PA-2, PA-3, PA-6) der Latitude-Serien, ferner mit billigen Schaltnetzteilen von externen USB-Gehäusen und der Linksys NSLU-2. Die stationären PC's (Eigenbau mit Siemens SCENIC-Gehäusen+Netzteilen) stören kaum.

Elektronische Halogen habe ich keine, konventionelle machen kaum Ärger, ebensowenig wie Osram-Energiesparlampen. Allerdings habe ich in der Nachbarschaft (Innenstadtlage) einige QRM-Quellen, die sich weder lokalisieren, einordnen noch abstellen lassen.

vy73

Christof