Re: [A-DX] Dudelfunk nun auch in Marokko

  • Subject: Re: [A-DX] Dudelfunk nun auch in Marokko
  • From: "Martin Schoech" <radio@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 13 Aug 2006 18:23:26 +0200

On 13 Aug 2006 at 18:13, paul gager wrote:

> Im B5 Medienmagazin war heute ein kurzer Beitrag über Privatradios und
> Pressefreiheit in Marokko zu hören. Wdhlg. SO 2135MESZ
>
> Stichwörter..11 neue Privatsender..Radikale Änderung der
> Medien-Landschaft..in der arabischen Welt ohne Vorbild..nach 12 Jahren
> Verhandlungen- Monopol geknackt..Rabat mit HIT- Radio, Zielgruppe
> 13-24jährige..

Scheint die WdH des neulich von mir zitierten Beitrages bei MDR Info
gewesen zu sein :

From:           	"Martin Schoech" <radio@xxxxxxxxxxx>
To:             	liste@xxxxxxx
Date sent:      	Fri, 04 Aug 2006 12:32:34 +0200
Subject:        	[A-DX] DX-Themen im Rundfunk
Send reply to:  	"Martin Schoech" <radio@xxxxxxxxxxx>

Dieses tastatuierte Kai Ludwig in DXLD am 2.8., es ging dabei um
den Shiokaze-Beitrag in Markt und Medien vom DLF:

"And actually it's the other way round: Shiokaze created some
attention for the matter of Japanese abductees in North Korea only
by its sheer existance. It is my impression that one tends way too
often to consider such stories as trivial "hobby SWL monitoring" (to
avoid the D-word here) although they in fact can be of interest to a
broader audience."

Und er hat recht, das zeigte schon am 3.8. ein Beitrag, der bei
MDR Info lief:

Eine Korrespondentin berichtete ausführlich (mit Interviews und O-
Tönen) über die gerade erfolgte Zulassung des Privatrundfunks auf
UKW in Marokko. Sie konzentrierte sich dabei auf ein 'Hitradio' in
der Hauptstadt und nannte keine technischen Dinge aber so ein
'Aufmacher' ist eigentlich schon recht. Sie erwähnte, das es
insgesamt 11 Stationen sind, die zugelassen wurden: "Der Staat
zieht sich zurück, einmalig in der arabischen Welt".

Martin

Martin Schoech - PF 101145 - D-99801 Eisenach