Re: [A-DX] VOIRI Sendeplan

  • Subject: Re: [A-DX] VOIRI Sendeplan
  • From: "Dietrich Hommel" <Dietrich.Hommel@xxxxxx>
  • Date: Fri, 14 Jul 2006 10:46:31 +0200

----- Original Message -----
From: "Andreas Tschauder" <andreastschauder@xxxxxxxxxxx>
> Kann mir jemand einen aktuellen Sendeplan der VOIRI zusenden?

Mit VOIRI meinst Du sicher IRIB Teheran. In Deutsch sendet man von 7.30 bis
8.30 Uhr UTC auf 15085 und 15430 kHz sowie von 17.30 bis 18.30 UTC auf 11855
und 15085 kHz und neu, wie in der Liste bereits erwähnt, auf 7540 kHz via
Litauen. Das "richtige" Programm beginnt meistens erst ab ca. xx.36 Uhr, da
man vorher Koranlesungen etc. ausstrahlt.
Webseite: www.irib.ir oder http://german.irib.ir
Bei meinem letzten Besuch auf der Webseite habe ich jedoch festgestellt, daß
die Sanduhr nicht zur Ruhe kam, was für mich soviel bedeutet, daß es
"Spione" gibt, die wahrscheinlich alle Nutzer der Webseite registrieren.
Mich schreckt das, ehrlich gesagt, etwas ab. Ich möchte nicht auf der
"Beobachtungsliste" irgendwelcher Organisationen, und seien sie auch aus
demokratischen Ländern, stehen. Daß die "Sanduhr nicht zur Ruhe kommt" habe
ich einzig auf der IRIB-Webseite feststellen könne.
Dietrich