Re: [A-DX] Spuk auf 1359 kHz

  • Subject: Re: [A-DX] Spuk auf 1359 kHz
  • From: "Dr. Matthias Zwoch" <zwoch@xxxxxx>
  • Date: Thu, 06 Jul 2006 20:39:56 +0200

Kai Ludwig schrieb:
Jetzt ist es wieder da, das schon beschriebene Spuksignal auf 1359 kHz,
hier in Elsterwerda mit ungefähr derselben Signalstärke wie 603 kHz (20
kW aus Zehlendorf bei Onanierburg). Wie sieht das im Raum Dresden aus?
Habe so ein Jucken im großen Zeh, daß das tatsächlich aus Wilsdruff
kommen könnte, wie auch immer es dort entstehen kann; zwei Sender an
einer Antenne könnten immerhin allerlei interessante Effekte entstehen
lassen ...
Kann es erst am Wochenende wieder testen, bin zu spät zu Hause. Nach 1800z ist da nichts mehr. Nachdem das "Brummen" (eher eine Art Schwebung?) zwischendurch auf der 1044 wieder weg war, kam es gestern abend wieder. Rätselhaft. Rückmeldungen aus Dresden besagen: guter Empfang auf 1044. Dresden liegt aber "unten" im Tal. Ich habe zur Wilsdruffer Antenne bei klarem Wetter optisches Richten. Werd mich Samstag oder Sonntag mit dem Taschenradio auf meine Haushügel begeben und "peilen".

73 de Matthias