Re: [A-DX] UNID Station

  • Subject: Re: [A-DX] UNID Station
  • From: "Patrick Robic" <patrick.robic@xxxxxx>
  • Date: Sun, 14 May 2006 09:56:59 +0200

Hallo Harald, Christoph!

> Hallo Christoph!
>
> Hab mir das file angehört. Kenne die ID nicht. Jedoch hat am Beginn des
> files jemand von einer kroatischen Telefonnumnmer gesprochen ("Hrvatska
> Telefon" 0:30 ca). Könnte sich daher um einen Sender aus Kroatien handeln.
> ID hört sich an wie "Radiophonika" .
Die Frage ist, ob das die ID ist. Hört euch bitte noch mal den Abschnitt
0:47-1:12 an.
Ich glaube einen OM zu hören der ansagt "Poslusate .... Studio B, Studio B,
Studio B" und dann so um 1:05 von YL gesungen "Radio Studio B" (direkt vor
den "RAdiophoniko" gesängen). Die OM -Ansage kommt dann auch noch einmal
gegen Ende des Mitschnitts.

Ob es da einen Zusammenhang mit der Belgrader Privatstation "Studio B" (die
ja auch einmal auf der MW aktiv war) gibt, kann ich allerdings nicht sagen.
Das was auf dem Mitschnitt zu hören ist, hört sich auf jeden Fall um einiges
professioneller an, als was die Piraten aus Südosteuropa sonst so bringen.

73,
Patrick