Re: [A-DX] 594 kHz

  • Subject: Re: [A-DX] 594 kHz
  • From: "Patrick Robic" <patrick.robic@xxxxxx>
  • Date: Sun, 8 Jan 2006 16:00:10 +0100

Hallo !

> On 2006-01-07 patrick.robic@xxxxxx said:
>  pa>Ich habe mir heute mal die Meldungen im Forum von drmdx.org
>  pa>bezüglich der DRM-Sendungen aus Kroatien auf 594 kHz. Die
>  pa>Begeisterung hält sich dort in Grenzen. Auf der einen Seite scheint
>  pa>außerhalb des Großraums Frankfurt ein halbwegs befriedigender
>  pa>Empfang des Analogsignals von HR Info nicht mehr möglich zu sein.
> ---
> Richtig. Hier in Wuppertal ist auch alles verbrodelt.
Wie sagte doch Herr Senger im WRTH-Interview (Seite 57): "What is not clear
to me is how the consumer or user of the future will handle all the
information he receives. Today we already receive too much; tomorrow we will
receive far more. So in some way there must be a better filtering and
selection of the information".
Gehässig interpretiert, könnte man sagen, daß das Filtern und Selektieren
erfolgreich verläuft: eine Informationsquelle weniger. ;-)

> Ich schrieb das per
> E-Mail nach Frankfurt / Main und erhielt bisher nur die Antwort, daá man
> sich darum k?mmern und sich an Kroatien wenden werde.

Der HR sollte sich auch mal an das DRM-Konsortium wenden. Vielleicht nimmt
man dort dann mal die Kritik ernst, wenn sie von einer betroffenen
Rundfunkstation kommt, und nicht von uns "Fortschrittsverweigerern"

73,
Patrick