Re: [A-DX] Ein alter Bekannter... ;-)

  • Subject: Re: [A-DX] Ein alter Bekannter... ;-)
  • From: Joachim Stiller <Joachim.Stiller@xxxxxx>
  • Date: Thu, 22 Sep 2005 14:13:03 +0200

Moin Christoph,

CR> ich diese Woche mal wieder abends in Broome vorbeigeschaut hab, und
CR> hier seit Sonntag abends immer alleine war. 5020 SIBC, 4960 Papua,
CR> 3220 Morobe, und natürlich die INS auf 4870 und 4875 in "Ortssender-
CR> Qualität", das macht RICHTIG Spass. Und solange nicht 10 andere auf
CR> Broome rumhocken ist das momentan der beste dxt für mich als
CR> Tropenbandfan.

Ja, das Tropenband geht sehr gut in Richtung INS und PNG, ich habe
dort mindestens 10 Papuanis gehört. In Brisbane/Sydney hört man auch
etliche davon.

CR> Also hast Du abends zumeist auf Broome Glück wenn vfo dort
CR> herumturnt. Bin ja schon am überlegen ob es nicht Sinn macht die
CR> Burschen - auch wenn via dxt gehört - anzuschreiben, manche wird man
CR> bei uns zwar selten aber doch im Fenster um 19/20 UT hören, aber ich
CR> denk mal besser via dxt eine QSL als gar keine. Und ich bin ja nicht
CR> Reibach das ich niemanden sage WO ich das gehört hab

Das gehört doch zur Ehre. Ich habe eine ganze Menge Stationen in den
USA angeschrieben und denen natürlich geschrieben, wo und wie ich sie
gehört habe. Hätte noch ein paar mehr QSLs geben können, aber es gibt
immer noch Stationeningenieure, die genau wissen, dass man Kalifornien
auf Mittelwelle nicht in Österreich 11:20 Ortszeit mitten im Sommer
hören kann. Daran liegt es meiner Meinung auch nicht, ob die QSL kommt
oder nicht, sondern schlicht daran, dass jemand sich überhaupt für den
RR interessiert.

Heute Abend bin ich wech, vielleicht morgen.

Man hört und stört 73's de Joachim