[A-DX] Perseus

  • Subject: [A-DX] Perseus
  • From: "Ma.Wallat" <mawawup@xxxxxx>
  • Date: Mon, 31 Dec 2007 10:20:11 +0100

Moin alle in der Liste!
Habe mich in letzter Zeit mit dem SDR Perseus auseinandergesetzt.
Die Berichte dazu hier in der Liste sehr aufmerksam gelesen.
Bin jetzt langsam davon überzeugt: Es ist DAS Gerät für mich.
Nur einige Fragen hätte ich noch dazu.
Zunächst: Bin vom Platz/Raumangebot hier sehr eingeschränkt.
(Irgendwelche Aufbauten läßt der Vermieter nicht zu, durfte nicht einmal
eine eigene kleine SAT-Schüssel aufbauen)
D.h. Antennenmäßig nicht viel zu machen. Gibt es trotzdem Alternativen
wie z.B. Aktivantennen? Wie sieht es mit Störungen aus wenn der RX
nicht sehr weit vom Laptop steht? Das ist ja wohl an sich sehr wichtig.
Störungen von außerhalb sind an sich kaum hier da ich am nördlichen
Stadtrand von Wuppertal in ländlicher Gegend wohne, der nächste Nachbar
wohnt etwa 100 mtr. weiter.

Vielleicht kann mir der eine oder andere hier weiterhelfen.

Ansonsten allen einen guten Rutsch!

Und unserem lieben Christoph ganz herzlichen Dank für die wunderbare
Leitung der Liste!

Grüße, Manfred