Re: [A-DX] 4shared File

Hallo Tom,

danke für den Tipp. Das ist bestimmt eine gute Alternative für unsere
Zwecke hier.

>mein Tipp: box.net - dort bekommen die Uploads einen URL (z.B.
>http://www.box.net/shared/affme6g8w4)...

Man kann auch bei 4shared eine direkten Link setzen. Ich möchte
allerdings meine Daten nicht von öffentlich zugänglichen Websites
verlinken.

>Und ebenfalls kostenlos!

Aber nur bis 1 GB. Wenn ich mehr Speicher und mehr Funktionalität
will, zahle ich deutlich mehr als bei 4shared. Wie schon früher
erwähnt: Ich nutze das ganze beruflich. Derzeit habe ich knapp 11GB
Materialien dort stehen und an Arbeitstagen komme ich schon mal auf
über 300 Downloads am Tag.

So lange Interesse besteht, halte ich einen Ordner für A-DX bereit,
aus dem man sich bedienen oder zu dem man beitragen kann. Wenn ich
Gefahr laufe, meine 20GB Download zu überschreiten, mache ich den
Ordner dann eben mal für ein paar Tage zu.

Ich stelle jetzt probeweise noch folgendes ein, um zu sehen, ob
Interesse besteht:

Für eine Runde von Geographen stelle ich fast täglich ein
Satellitenbild her, indem ich die umlaufenden NOAA-Satelliten
empfange. Die Software dazu ist WXtoImg und ich versuche, wenn
möglich, drei benachbarte Überflüge zu einem Gesamtbild zusammen zu
setzen, das dann im Idealfall von den Azoren bis zum Ural und von
Nordgrönland bis Mali/Niger/Tschad reicht. (Gelingt nicht immer.)

73, Albert