Re: [A-DX] Nochmal Streamproblem

  • Subject: Re: [A-DX] Nochmal Streamproblem
  • From: Reinhold Steinhauer <reinhold@xxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 26 Dec 2007 10:35:22 +0100

On Wed, 26 Dec 2007 09:33:33 +0100
"daniel.miskulnig" <daniel.miskulnig@xxxxxxxxx> wrote:

> Hallo Liste,
>
> Anscheinend hat Wolfgang eine tolle Konfiguration. denn er scheint der
> Einzige zu sein bei dem alles funktioniert.

Ne ne... bei mir funktionieren die Streams auch. Soeben habe ich die Realplayer-Streams getestet mit B1 bis B5 - geht, allerdings scheint da alles schnarchlahm zu sein, denn es dauert schon eine Weile, bis Geräusche aus dem Lautsprecher tönen (evtl. wird auch einfach zuviel gebuffert?). Einzig Bavarian Open Radio spielt sofort los.

Als Betriebssystem verwende ich PCLinuxOS (ein ufb Betriebsystem!), also eine Linux-Variante, welche auf den Grundlagen von Mandriva (vorm. Mandrake) basiert. Dort spielt mit meinem Opera-Browser MPlayer, allerdings kann man das nicht auf allen Seiten sehen, denn manche spielen den Stream in einem eingebetteten Fenster ab, wo man das Plugin nicht erkennt.

Schönen Rest vom Weihnachtsfest, wünscht
Reinhold aus dem Niedtal, wo jetzt ein paar Zentimeter Schnee liegen (weiß gar nicht mehr, wann es das letzte Mal eine weiße Weihnacht gab)

--
Reinhold Steinhauer <reinhold@xxxxxxxxxx>
http://niedtal.de