Re: [A-DX] Nochmal Streamproblem

  • Subject: Re: [A-DX] Nochmal Streamproblem
  • From: Tom DF5JL <df5jl@xxxxxx>
  • Date: Wed, 26 Dec 2007 10:05:20 +0100

Hallo Daniel,

> Anscheinend hat Wolfgang eine tolle Konfiguration. denn er scheint der
> Einzige zu sein bei dem alles funktioniert. (Habe per PM noch 2 Antworten
> von Leuten bekommen bei denen es nicht geht).

Nix da, bei mir geht auch: RealPlayer-Dateien unter Linux Suse 10.3 mit
mplayer (embadded) bzw. MediaPlayer-Dateien ebenfalls unter Linux mit
VLC. Dasselbe unter Windows XP, beide Dateiformate mit RealPlayer
Alternative (Media Player Classic unicode build; sehr zu empfehlen!!!)

Deine Probleme klingen für mich nach einer misskonfigurierten
Firewall... - kann Dir PC Tools Firewall Plus empfehlen (kostenlos,
arbeitet nach dem Listenprinzip).

> Im Einsatz ist bei nmir für ale Streams der VLC Mediaplayer. Den habe ich
> vor mittlerweile 3 Monaten installiert und verwende ihn nun ausschleißlich
> statt der Produkte der Herren Glaser und Gates.
> Wenn wir schon beim Thema Streams sind: Ich habe jetzt auch das
> Budnesligaradio zum Laufen gebracht. (Der Trick war, zuerst die Dateien der
> Streams lokal auf der Festüplatte zu speichern und von dort mit dem VLC
> abzurufen. Ich habe zwar keine Ahnung warum das funktioniert, aber
> Hauptsache es geht).

Dann solltest Du mal die Dateien entsprechend konfigurieren, dass sie
automatisch mit dem VLC-Player geöffnet werden: START > Einstellungen >
Verwaltung > Reiter EXTRAS > Reiter Ordneroptionen > Dateitypen

> PS: Sind die Listeneinstellungen von Christoph leicht geändert worden?
> (Früher mußte man nach Benutzung der Antwortenfunktion die Listenadresse
> nochmal händisch ins Adressfeld schreiben. Jetzt bleibt sie bei mir im
> Adressfeld stehen).

Ja, ist aber jetzt auch schon ein paar Wochen so...

> --

Gutes Gelingen, Daniel

Tom DF5JL

--
Tom DF5JL -- RX: Lowe HF150, Sony ICF 7600D, Redsun RP2100, IC-745 E -
ANT: aperiodic 7-m-Vertical, L-Wire (matched), Magnetic Loop - QTH: