Re: [A-DX] AW: [A-DX] Perseus - ich komme meinen Wünschen näher...

  • Subject: Re: [A-DX] AW: [A-DX] Perseus - ich komme meinen Wünschen näher...
  • From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxx>
  • Date: Wed, 19 Dec 2007 15:03:07 +0100

Hallo Nils,

vielen Dank für Deine Zusammenstellung!

Ich werde mir mal das ein oder andere Programm genauer anschauen und ausprobieren. Vielleicht ist ja was schönes für mich dabei ;-)

By the way: ein klitzekleines Gimmick habe ich gefunden, das garantiert noch auf den Bildschirm passt: wer wie ich ein Freund von Haftnotizzetteln ist, der kann sich diese auch elektronisch auf seinen Schirm heften :-)

A-Note nennt sich das kleine Freeware-Progrämmchen und ist z. B. hier erhältlich: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16575680.html

Die Größe der Notizen und den Standort auf dem Schirm kann man selbst bestimmen, die Farbe und Schriftgröße auch und einen Alarm kann man ebenfalls einstellen usw.

Ich finde es sehr nützlich im Hörbetrieb, kann man sich doch Gedanken und Termine spontan auf den Bildschirm schreiben und sich dann per Signal daran erinnern lassen, wenn man möchte. Bei mir erscheint der Alarm sogar optisch auf/über dem laufenden Bildschirmschoner, mit dem ich mir die Hell-Dunkel-Zonen grob anzeigen lasse. Klasse!

Ich habe Notizblock (aus Papier)  und Stift jetzt erstmal weiter weg gelegt... ;-)

Grüße: Frank