Re: [A-DX] Perseus-Logs

  • Subject: Re: [A-DX] Perseus-Logs
  • From: "Heinz Krubner" <heinz.krubner@xxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 19 Dec 2007 13:27:19 +0100

----- Original Message ----- From: "Name gelöscht" <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
To: <liste@xxxxxxx>
Sent: Wednesday, December 19, 2007 11:47 AM

Am 19.12.2007 um 10:55 schrieb Heinz Krubner:

ich sehe das absolut nicht so. Es würde mir nicht im Traum einfallen (wäre mir auch nicht in der Vor- Perseus Ära eingefallen) mir neben meinen Weltempfänger einen zweiten (teuren) zu stellen. Weil ich meine Empfangssituation wahrscheinlich nur durch eine andere, wesentlich stärkere Antenne hätte gravierend verbessern können- oder durch einen Umzug in eine empfangsgünstigere Gegend.Und ein Sammler von Empfängern bin ich nicht. Andererseits sind 800 Euro auch ein Betrag und es ist durchaus legitim zu wissen, ob auch in nicht so günstiger Empfangslage der Perseus etwas bringt,
abgesehen von der Darstellung der Sender am Display.

Wie es in Deiner ganz konkreten Situation aussehen wird, vermag Dir
niemand exakt vorherzusagen, kein Testbericht und keine Soundfiles,
keine Meßprotokolle, nichts. Versuch macht kluch. Das war aber auch
nicht die Frage.

Die ging nicht um irgendwelche Weltempfänger, sondern um Profigeräte,
die jedes einige Tausend Euro in gutem Zustand kosten und die beide in
derselben Liga spielen. Wer schon einen HF1000 hat, wird durch den
Kauf eines E1800 auch nicht mehr hören (und umgekehrt auch nicht).
Trotzdem war das Geld dafür da.

Vor dem Hintergrund verwunderte mich die Frage, denn es geht ja bei
der Beurteilung des Perseus nicht nur um die reine Empfangsleistung,
die ich mit exzellent einstufen würde, sondern es sind die neuen
Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, statt mit einer Angel (und sei
sie aus noch so luxuriösem high-tech-Material gefertigt) mit einem
Trawler und Schleppnetz fischen zu können.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/

Hallo Martin,

da gebe ich dir Recht -ich würde mir zu meinem Rohde & Schwarz EK 890 auch sicher nicht einen anderen Profiweltempfänger dazustellen,
der würde mir auch nicht mehr bringen.

Grüsse
Heinz