[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [A-DX] Fw: AR7030PLUS ended




Am 14.12.2007 um 13:05 schrieb Gernot:

Ich kann auf der Japan-Seite von AOR keine derartige Information finden.
Vielleicht könntest Du mal den direkten Link posten?

Frag am besten Richard Hillier, der kann Dir das sagen. Mich wunderte eher, daß die immer noch den 7030 gebaut haben. War ja nach dem Boom der ersten Jahre ein eher langes Dahinsiechen.

Man sollte allerdings, wenn es denn so ist, auch bedenken, dass der Empfänger
in der Urversion schon über 10 Jahre auf dem Markt ist!
Das ist eine beachtliche Zeit und spricht für das Gerät...
Eine interessante Frage ist aber, wie lange Zubehör und Ersatzteile noch erhältlich sein werden.

Neben nachlassendem Käuferinteresse wohl ein weiterer Grund der Einstellung. Irgendwo hab ich gehört, daß der Vorrat eines eingestellten Plessey-Chips dahingeschmolzen sein soll und man dafür keinen Ersatz bekäme.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/


--
-----------------------------------------------------------------------
Diese Mail wurde ueber die A-DX Mailing-Liste gesendet.
Admin: Christoph Ratzer, OE2CRM  http://www.ratzer.at
-----------------------------------------------------------------------
Private Verwendung der A-DX Meldungen fuer Hobbyzwecke ist gestattet, jede
kommerzielle Verwendung bedarf der Zustimmung des A-DX Listenbetreibers.