Re: AW: [A-DX] PLC und kein Ende !?

  • Subject: Re: AW: [A-DX] PLC und kein Ende !?
  • From: Karsten Freist <Karsten.Freist@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 14 Dec 2007 19:08:18 +0100

Hallo Leute,

dann brauchen wir halt Schaltnetzteile Made in China um gegen PLC`s vorzugehen! ;-) Im Moment untersucht ja die NATO, in wieweit PLC eine Gefahr für Militärfunk und Kommunikation darstellt. Wenn da jemand zu dem Entschluss kommt, dass PLC beim Krieg spielen stört, wir sich das Problem sehr schnell lösen. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich dann gleich zehn solche Teile kaufen würde.;-) Ok, wenn man was nicht ändern kann, muss man damit leben. Hat in der Liste jemand schon mal von X-Phase nach Hans Merz (DK9NL) gehört? Es währe nett, wenn jemand die Schaltung hat und sie mir schicken kann. Es ist zumindest ein Versuch wert. Bei dem Projekt, wird die Störung über eine separate kleine Antenne empfangen und phasenverschoben zugesetzt. Da sich gegenphasige Signale auslöschen, könnte es so funktionieren. Zum Randthema Reisepass, Datenschutz und Pressefreiheit. Auch ich bin Journalist und habe als solcher die Gesetzesänderung genau verfolgt. Danach sind auch Journalisten keine geschützte Berufsgruppe mehr. Was soll es, ich habe mich nie der Illusion hingegeben, das sich jemand an Datenschutzgesetze hält, wenn ein staatliches Interesse dahinter steckt. (Es gab Zeiten, da wurde die Redaktion von Monitor regelmäßig, auf der Suche nach „Beweismitteln“ auf den Kopf gestellt.)Auch die Datenspeicherung stört mich nicht weiter, da ich nichts illegales tue und vorhabe. Im stillen hoffe ich, dass sich das System am Datenmüll tot lauft. Da in einer Sekunde mehr Daten anfallen, als je verarbeitet und gesichtet werden können. Milke lässt grüßen!

Ein schönes Adventswochenende wünscht euch Karsten