Re: [A-DX] Perseus - etwas Mythologie

  • Subject: Re: [A-DX] Perseus - etwas Mythologie
  • From: Jens-Michael Schuh <jm.schuh@xxxxxxx>
  • Date: Fri, 14 Dec 2007 00:51:41 +0100

Antennen weiter absetzen! Bei 1-2m Entfernung wirst Du keine Antenne finden, die den Störnebel nicht empfängt, ebensowenig einen PC, der auf diese kurze Distanz keine Störungen erzeugt.

Hallo,

ich würde liebend gerne meine Antennen weiter wegsetzen, nur leider geht es überhaupt nicht. Ich habe nur eine Ecke wo meine Empfänger stehen und dahinter ist gleich der Balkon. Auf dem Balkon steht eine DX-10 von RF-Systems ca. 1,5 Meter Entfernung zum Empfänger und neben meinen Empfängern eine Grahn G3SE mit Loop und diversen BAZ-Modulen, die ich ja auch noch bedienen muss. Ich hätte auch gerne eine andere Situation. Auf´s Dach komme ich nicht und in den Garten leider auch nicht. Erst in 5-10 Jahren wohnen wir woanders, wo die Antennen dann auf´s Dach können und ein riesiger Garten entsprechende Möglichkeiten bietet. Bis dahin muss ich mit der Situation hier vor Ort leben. Leider. Im Augenblick ist es mir noch nicht wert für mein Hobby zu Schwiegermutter ins Haus zu ziehen ;-)

Gruß,

Jens

--

Jens-Michael Schuh