[A-DX] Re: Schirmwirkung Koaxkabel -- ernst, hat nix mit Strahlungsphobie zu tun

  • Subject: [A-DX] Re: Schirmwirkung Koaxkabel -- ernst, hat nix mit Strahlungsphobie zu tun
  • From: hf_gurke@xxxxxx
  • Date: Fri, 07 Dec 2007 23:41:06 +0100

Guten Abend 2,

Glückwunsch aber das ist subjektiv.
Fakt ist, dass Du schon ein hervorragendes RG58 mit ausreichend Schirmgeflecht
sehr lange suchen mußt. Meine letzten Abmantelungen zeigten doch auf erschütternde
Weise, wie wertvoll Kupfer geworden ist. Das beste RG58 ist tatsächlich noch das steinalte vom Militär. Wenn da noch eine 100m Rolle von der
Fernmeldekompanie ergattern kann, wo der Mantel noch nicht so hart wie
ein fünf Wochen altes Graubrot ist, unbedingt zugreifen.
Wie aber der Themenersteller schon schrieb ist definitv das Kabel der Verursacher und das liegt eindeutig am ungenügenden Schirmungsmaß.
Trotzdem gibt es natürlich auch ganz hervorragendes RG58 aber eben kein
aktuelles...

Gute Nacht ich bin wieder anne Baken
Gernot