AW: [A-DX] AW: Frage an Perseus-User

  • Subject: AW: [A-DX] AW: Frage an Perseus-User
  • From: "Nils Schiffhauer" <nils.schiffhauer@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 7 Dec 2007 07:58:45 +0100

Moin, Gernot - unter 100 kHz habe ich ein wenig probiert, und es sieht sehr
gut aus, wie z.B. der Audio-Clip "RJH69" von 25 kHz zeigen sollte:
http://www.ssb.de/amateur/simplay/utilitymp3.shtml
Ich habe keine gute VLF-Antenne, sondern "nur" die DX-One unter Dach.
Deshalb habe ich noch keine weiteren Versuche in diesem Bereich angestellt,
außer, dass ich "die üblichen Verdächtigen" von den russischen Alpha-Sendern
bei knappt 12 kHz bis DCF77 natürlich alle empfangen habe.
Potentialtrennung? Die Frage leite ich mal weiter.
73 Nils, DK8OK