Re: [A-DX] AW: [A-DX] [A-DX] Radio 700 übernimmt Kurzwelle 6.005 kHz vom DeutschlandRadio

  • Subject: Re: [A-DX] AW: [A-DX] [A-DX] Radio 700 übernimmt Kurzwelle 6.005 kHz vom DeutschlandRadio
  • From: Uwe Volk <a-dx1@xxxxxxxx>
  • Date: Thu, 22 Nov 2007 11:16:02 +0000

Hallo a-dxer, hallo Stephan,

Deine Nachricht von Donnerstag, 22. November 2007  08:37 Uhr Weltzeit (UT) lautete:

> Abgesehen davon würde ich gerne wissen, welchen KW-Sender sie in
> der Eifel stehen haben, dessen Betrieb sie aus "Qualitätsgründen"
> komplett selbst betreiben. Weis jemand was darüber (Leistung, Technik, Antenne)?

Allzu viele KW Senderstandorte in der Eifel fallen mir auf Anhieb
nicht ein. RadioRopa sendete vor ca. 12 Jahren auf 5980 kHz,
Senderstandort war aber in der Tschechischen Republik, soweit ich mich
erinnern kann.

Von der Wahrscheinlichkeit her tippe ich auch auf Jülich, schon weil
man dort risikofrei sein Programm on-the-air bekommt und ich ein
Genehmigungsverfahren für einen KW Senderstandort in Deutschland für
absolut aussichtslos halte.

Wobei sich die nächste Frage stellt: Wer sponsert Radio 700?

Viele Grüsse,
Uwe
 RX: AOR AR 7030 plus            ANT: 25m Langdraht NW/SO + RF Balun
     JRC NRD-525 GM                   25m Langdraht SW/NO + RF Balun
QTH: Lehrte bei Hannover
http://www.staedte-verlag.de/stadtplaene/plan/index.php4?plz=31275