[A-DX] Griifin-PowerMate

Guten Abend zusammen,

man könnte das Teil auch den Knopf der Verzweifelung oder der Verzweifelten nennen.

Also zuerst habe ich die Soundkarte SB Extigy-USB gegen eine SB live 24-bit getauscht. Zwei Ergebnisse:

1. KDG-SR 100 geht auch mit der neuen Karte, beim Installieren meckert die SW zwar "unsupported" Soundcard,
    aber das bezieht sich wohl eher auf das Senden.
2. Der Knopf mit Version 2.0 weigert sich immer noch, obwohl Griffin ein Update zum Installieren runterladen ließ.

Warum auch immer: ich habe anschließend an den PC eine alte USB-Tastatur mit Lautstärke-Regler angeschlossen.
Der Regler geht natürlich, aber zusätzlich der PowerMate-Knopf AUCH!
Also alte Tastatur wieder dran: der Knopf weigert sich erneut; wieder USB-Tastatur dran:und Griffin Powermate Version 2.0 (beta) mit neuestem Build macht nun alles was er soll.

Zustand jetzt am PC: klobige Tastatur mit Regler funktioniert, SR-100 mit neuer Karte tut es auch, SDR-14 ohne Probleme
und der Wunderknopf hat seinen Kampf aufgegeben!

So, morgen kaufe ich mir auf Anraten eines Listenteilnehmers, der zwei Langdrahtantennenlängen (Martin trotz Warnung vor Augenkrebs: ein herrlich langes Wort...) von mir entfernt vorm Perseus sitzt, eine neue ergonomisch passable Tastatur mit
Rückgaberecht, falls der Knopf es wiederum wagen sollte.

Mal positiv: wenn man sich an den Knopf gewöhnt hat, mag man ihn nicht mehr missen. Deshalb war ich so hinterher.
Fragen zum Thema beantworte ich gerne! War je hier alles in Kurzform.

Gerhard