[A-DX] AW: [A-DX] AW: [A-DX] Perseus im Netz hören

  • Subject: [A-DX] AW: [A-DX] AW: [A-DX] Perseus im Netz hören
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 24 Oct 2007 01:03:11 +0200

Hallo Christoph!

Was SDR's angeht, musst Du mich nicht mehr überzeugen. Ich bin schon SDR
Fan. :-) Von den verscheidenen Konzepten bin ich schon voll angetan und
benutze schon seit einigen Jahren die SDR-LowCost Lösung von Elektor aus dem
Jahr 2003. Zugegeben keine High-End Lösung, aber fürs Geld (und zu der Zeit)
eine gar nicht so schlechte Lösung und neben DRM mit dem G8JCFSDR Programm
auch für für AM, SSB usw. sehr gut geeignet. Aber da ist natürlich ne Menge
Luft anch oben zum Perseus.

Was mich echt interessieren würde, ist der Abstand zB. zu hochwertigen
"Soundkartenlösungen" wie zum Beispiel dem SDR1000 aus dem
Amateurfunkbereich, der ja vor ein paar Jahren Maßstäbe gesetzt hat, was
PC-gestsützte SDR's angeht. Gibt?s da schon Vergleiche, Abschätzungen? Ein
paar dieser Geräte sind ja auch in unserem Sprachraum in Betrieb.

Früher oder später werde ich sicher auch zum "High-End-SDR" übergehen, aber
in nächster Zeit werde ich sicher noch meinen Geldbeutel etwas schonen
müssen und auf den Perseus verzichten, auch wenn er sicher sein Geld wert
ist!

Beste Grüße,

Stephan