[A-DX] Re: [A-DX] RTE in DRM: Ein Hörer mehr!

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] RTE in DRM: Ein Hörer mehr!
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Sun, 2 Sep 2007 19:42:26 +0200

Hier DRM Hörer #5 in der Liste.
Ich komme erst jetzt dazu den PC anzuwerfen ...

aber trotzdem nunmehr durch Eure sehr aufklärenden Mails bass erstaunt,
warum ich auf 11735 nur ein RTE decodiert bekam, aber kein Fetzen Audio. Zum
Schluss kamen noch einige fremde AM peaks eingesprengselt dazu, und auch ein

übler Spurious von RDP Lissabon von 11905, der sprazelt so alle 83.8 kHz auf
11988.8, 12072.5, 11821.2 --- und 11737.60 - das war des RTE Hasen Tod.

Zu gleicher Zeit BR 6085 mit 22.8dB, Kuwait 9880 mit 15.5dB ohne Probleme.

Die Albions aus Woofferton und Rampisham auf 17 MHz gehen hier in Stuttgart
nie gut - da gibt es keine Rest-Seitenkeule des Signals, wegen der Nahzone.
Auch 17860am und 17495drm waren diesmal nur so lala bei S=2-3.

73 wb

----- Original Message ----- From: "Nils Schiffhauer" <nils.schiffhauer@xxxxxxxxxxx>