[A-DX] Das DRM-Konsortium. / Schlusspunkt meinerseits

  • Subject: [A-DX] Das DRM-Konsortium. / Schlusspunkt meinerseits
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 23 Aug 2007 14:40:26 +0200

Hallo Wolf!

>ich weiß zwar nicht, wie das die anderen Listenteilnehmer hier sehen,
>aber ich für meinen Teil lese Deine ellenlangen threads hier nicht mehr...
>Weil, erstens kann ich Deiner Argumentierung nicht wirklich folgen

Das ist schade, ich hatte gehofft, dass ich mich verständlich ausgedrückt
hatte...

>und eben zweitens, es ist mir zu lang mit den ständigen Zitaten
>zwischendurch...

Naja, war vielleicht ein wenig lang an verschiedenen Stellen, viele
Argumente kann man leider nicht in zwei Worten erläutern, weil sie dann
ungenau, wenn nicht sogar falsch wären. Schwarz/Weiss, Richtig/Falsch geht
leider in den meisten Dingen auf dieser Welt nicht. Sorry!

>Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, wem Du hier eigentlich ansprechen

>willst, 96% würde ich meinen, lehnen den DRM-Mist jedenfalls ab. Ich auch.
>Und ich bin technisch sonst durchaus uptodate.

... eine leider etwas pampige Ausdrucksweise, die nicht gerade von
überzeugenden Argumenten strotzt. Von 96% Gegner von DRM hier würde ich zwar
nicht ausgehen, aber es macht doch durchaus auch für den Kritiker mal Sinn,
sich das "Für und Wider" genauer anzuschauen und seine Meinung diversen
Dingen gegenüber mal zu durchdenken, ob sie damit wirklich das erreichen,
was sie als Ziel erreichen möchten.(Wiederbelebung der KW? Was ist
eigentlich das Ziel, wenn man einfach nur dagegen ist und keine Alternative
bietet? Ein "ich bin einfach nur dagegen" ist nicht gerade konstruktiv.
Alternativen zu den aktuellen Ideen sind durchaus erwünscht. Wenn man welche
hat, raus damit und umsetzen!)

Und dann kann jeder gerne seine Schlüsse daraus ziehen, wie er möchte.
(Kauf/Nutz ich oder lass ich.) Ich bin ja nicht "Pächter der einzig
richtigen Wahrheit"...

Abgesehen davon sind jetzt wohl die meisten Argumente Pro und Kontra
"digitale Kurzwelle" hier in der Argumentation ausführlich dargelegt worden
(und diese Diskussion kann meinethalben damit gerne beendet werden).

Schauen wir doch in den nächsten Jahren einfach mal, was passiert... Ich bin
jedenfalls gespannt und probiere alles aus, was sich mir in den Weg stellt!

:-)

Beste Grüße,
Stephan