WG: [A-DX] DRM

  • Subject: WG: [A-DX] DRM
  • From: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 23 Aug 2007 14:08:00 +0200

Hi Gerd!

>Ich werde bald auf Internet-Radio umsteigen.Demnächst wird es wohl einige
>Geräte zur Auswahl geben.

Nicht umsteigen, hinzunehmen! Man muss seine "alten" Geräte nicht abgeben,
wenn man neue dazu bekommt. :-)

>Es macht doch riesig Freude morgens um zehn schon meine Südamerikaner in
>Stereo-Qualität zu hören.

Jo, sicher eine gute Idee! Mach ich seit 6 (oder sinds mittlerweile schon
7?) Jahren von der Anfangs schlechten Telefonsoundqualität der 8-16 kBit
Stream's mit den alten, teils proprietären Codecs bis heute, wo AAC+ bis
sehr weit runter sehr schönen Sound gibt.

Und die Standalone-Wlan-Internet-Receiver sind ne schöne Sache, wenn das
WLan die nötige Reichweite bietet (auch wenn ich sonst ein großer Fan der
weit verbreiteten AVM Fritzboxen bin: was die Reichweite angeht, sind sie
größtenteils recht jämmerlich; Al WDS-Repeater oder einfach Kabel verwenden
zum Anschluss.)

Neuerdings kann man ja sogar eine ganze Reihe an TV-Sendern per Peer-to-Peer
sehen, zB CBS aus San Francisco mit original Ami-Werbung und inkl
Zeitverschiebung (immer das olle Nachtprogramm, wenn bei uns Vormittag
ist...) Da tut sich in den kommenden Jahren noch ne ganze Menge!

>Und brauche ich mal das Knistern und Knacken im Lautsprecher, dann werfe
>ich meinen Drake an und höre wieder wie früher.

Lass Dich nicht aufhalten, das mache ich auch so gut wie täglich! :-)

Regards zurück :-)

Stephan