[A-DX] Fw: [A-DX] Letzte Chance für DRM? Ich hätte es nicht besser schreiben können....

  • Subject: [A-DX] Fw: [A-DX] Letzte Chance für DRM? Ich hätte es nicht besser schreiben können....
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Tue, 21 Aug 2007 15:01:56 +0200

Markus,
vorzügliche Schreibe ... alles ist gesagt.

73 wolfgang

----- Original Message ----- From: "Erik Kugland" Sent: Tuesday, August 21, 2007 12:52 PM Subject: [A-DX] Letzte Chance für DRM? Ich hätte es nicht besser schreiben können....

Nachfolgend ein Artikel von Markus Weidner, der auch
unter
http://www.xdial.de/arch/2007/kw34/s26923.html?page=2
nachzulesen ist.

Letzte Chance für Digitalradio auf Mittel- und
Kurzwelle?

Auf der IFA werden erneut Prototypen für neues
Übertragungsverfahren gezeigt

Inhaltsverzeichnis:
1. Letzte Chance für Digitalradio auf Mittel- und
Kurzwelle?

2. Störnebel sorgt für schlechten Empfang

20.08.2007 -  Schon in den 90er Jahren gab es
Feldversuche für digitales Radio auf Lang-, Mittel-
und Kurzwelle. Seit einigen Jahres kristallisierte
sich das System Digital Radio Mondiale (DRM) als
weltweit einheitliches Übertragungsverfahren für
derartige Sendungen heraus.