Re: WG: AW: [A-DX] Das DRM-Konsortium spricht...

  • Subject: Re: WG: AW: [A-DX] Das DRM-Konsortium spricht...
  • From: "Harald Kuhl" <HKu-DX@xxxxxx>
  • Date: Mon, 20 Aug 2007 15:46:42 +0200

Moin

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Mon, 20 Aug 2007 15:24:23 +0200
> Von: "Stephan Schaa" <schaa@xxxxxxxxxxx>
> An: liste@xxxxxxx
> Betreff: WG: AW: [A-DX] Das DRM-Konsortium spricht...

> Fast: Im September '96 hat man ein Agreement getroffen, dass man ein
> digitales System entwickeln möchte. Im März 1998 wurde dann offiziell der
> Rahmen "DRM Konsortium" gegründet.

Vorläufer sind noch älter

Ich war 1994 bei der Welle zum Interview, damals ging es eigentlich um die Situation in Ruanda. Bei dieser Gelegenheit präsentierten Techniker mir bereits recht konkrete Pläne für digitalen Hörfunk auf Kurzwelle. Dann kamen WorldSpace & Co. und lösten die Debatte vorübergehend ab.

Gruß,
Harald