AW: Re: [A-DX] Donebach 153 kHz von 0610-0930 UT ausser Betrieb

  • Subject: AW: Re: [A-DX] Donebach 153 kHz von 0610-0930 UT ausser Betrieb
  • From: "Markus Weidner" <mail@xxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 1 Aug 2007 10:48:32 +0200

Ich hatte gestern das Vergnuegen, den Himalaya DRM 2009 zu testen. Zugegeben,
im Berliner Stahlbetonbau und nur mit Teleskop- und Ferritantenne.
Einwandfrei zu hoeren war lediglich die 855 kHz. Von der 1485 kam nicht
einmal ansatzweise etwas an.

5990 und 6095 gingen mit Aussetzern, 6085 und 6130 konnte man gerade eben
noch nachweisen und sonst... Nix, absolut nix.

Ach doch, die 9810 der Stimme Russlands kam mit gutem Signal, konnte aber
nicht decodiert werden. Ein aehnliches Problem gab es bereits damals beim
Testgeraet von Richard the one and only Morphium. Scheint ein Problem des
Radioscape-Moduls zu sein, denn am PC geht es ja.

Markus Weidner
Im Ziegelacker 20 - D-63599 Biebergemünd
Telefon: 06050-901405 - mobil: 0171-5300078
Fax: 0700-36333333 - eMail: mail@xxxxxxxxxxxxxxxx