Re: [A-DX] Beacon

  • Subject: Re: [A-DX] Beacon
  • From: "Dr. Matthias Zwoch" <zwoch@xxxxxx>
  • Date: Tue, 31 Jul 2007 20:04:43 +0200

name.geloescht@xxxxxxxxxxx schrieb:
Hallo,
es werden wohl die russ. Baken sein. Vielen Dank. Gibt es einen Link für
die lowpower Baken auf 13,55MHz die Martin erwähnte?
Ich will doch mal die neue DeltaLoop "ausfahren".

73 Thomas
Guckstu hier

http://www.spynumbers.com/USSWbeacon.html

Es fehlen allerdings einige neuere. Die US Mitglieder der NDB-Liste haben sich in den letzten Monaten hin und wieder über die Lowpower bcn "CO" und "OR" gefreut. Ich hab die entsprechenden Meldungen leider nicht aufgehoben. Aus EU sind mir keine Empfangsmeldungen bekannt geworden und meine eigenen Versuche waren auch erfolglos.
Bliebe für einen aussagefähigen Antennentest die altbekannte
OK0EN auf 3600 mit 150mW.

73 de Matthias