[A-DX] Sprachen lernen (war Neuer Online-Sprachkurs Chinesisch für Sie!)

  • Subject: [A-DX] Sprachen lernen (war Neuer Online-Sprachkurs Chinesisch für Sie!)
  • From: "daniel.miskulnig" <daniel.miskulnig@xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 30 Jul 2007 19:53:08 +0200

Hallo Liste,

Jetzt werde ich euch mal verraten, was speziell im Schulalter die beste Motivatio und MÖglichkeit ist eine Fremdsprache zu lernen. Atraktive junge Frauen, welche aus dem Land der Sprache kommen ;-)
Dann können derartige Sprachkurse in der Tat eine sinnvolle Ergänzung sein.

Ich hatte zuerst 4 Jahre lang nur Englischunterricht. Im Anschluss kam die Handelsakkademie in der ich in der ersten Klasse in Italienisch zum Mittelfeld gehörte. Als jedoch meine Italienischlehrerin in der zweiten Klasse auf die Idee kam, mir im Rahmen der staatlich bezahlten Stützstunden für blinde Förderunterricht mit der nicht mal 10 Jahre älteren Assistentin der Scbule zu ermöglichen stiegen meine Leistungen katapultartig ;-).

Ein Jahr später beschäftigten wir uns mit der nunmehrigen Assistentin (jedes Jahr kam eine Neue) unter Anderem damit die von mir auf MW aufgenommenen Frühnachrichten der RAI zu übersetzen. (Kabelanschluss konnten die sich mit ihrem Stipendium nicht leisten und ich damals noch nicht am PC aufnehmen).

Da ich in Engalnd derartiges nicht finden konnte ging das soweit, dass ich bis zum Abitur/Matura in italienisch besser war, als in englisch.

Zu Jürgen: Dass ein deutscher Schüler in einer englichen Bäckerei nicht weiterkommt liegt vor allem daran, dass es dort für ihn nichts essbares gibt ;-) Weiß ich aus bitterer Erfahrung, welche übrigens ebenfalls meinen Eifer in italiensich steigen und jenen in englisch sinken ließ.

Lane Rede kurzer Sinn: Am Besten ist es beim Willen eine Spradche zu lernen in das betreffende Land zu fahren und auf Frauensuche zu gehen. Bei China wird es übrigens vermutlich bald eine sehr traurige Methode geben viel chinesische Sprache und Musik zu hören. Die Chinesen sind ja angeblich wild auf DRM. Und das glaube ich sogar, denn damit kann man die "bösen Auslandssender" leicht übersteuern. Wenn also mit deren Hilfe wirklich mal tolle DRM-Empfänger kommen werden wir haufwneweise China in DRM-Qualität 8wie auch immer die dann aussieht), genießen können. (So sehr mir das persönlich auch mißfällt, ich muss akzeptieren, dass die Entwicklung von DRM momentan bei weitem nicht so rosig verläuft, wie ich es mir gewünscht habe).

vy73 Daniel der als Nächstes aufgrund von Beschreibungen wahrscheinlich spanisch lernen wird...