Re: [A-DX] Deutschlandradio muss D-Plus einstellen

  • Subject: Re: [A-DX] Deutschlandradio muss D-Plus einstellen
  • From: "Ingo Rose" <iro@xxxxxxxxx>
  • Date: Wed, 11 Jul 2007 20:38:35 +0200

Am July 11, 2007 7:21 PM schrieb Name gelöscht:

Das steht sicher nicht zu befürchten, aber etwas beängstigend ist es schon, daß der Verband der Ohrenkrebserzeuger diese Sendung zu Fall bringen konnte. Zumal ja keine weiteren Frequenzen für die ach so wertvollen "Privatprogramme" genommen wurden, sondern lediglich eine DAB-Frequenz geteilt wurde.

Das ist ja wieder ein Riesenanreiz sich ein DAB-Radio zuzulegen... :-(
Zumal den Privaten auch kein vernünftiges DAB-Programm einfällt, das mich dazu bewegen könnte, mir in Niedersachsen so eine Digitalplärre zu kaufen. Vielleicht war es ein Fehler des DLR, der Zusatzausstrahlung den Namen "D-Plus" zu geben, die Sondersendungen auf MW und LW sowie der Seewetterbericht incl. Wasserstandsvorhersage auf MW und KW werden ja anscheinend vom VPRT nicht bemängelt. Ohne Programmnamen hätte der VPRT ja nur einen DAB-Teilkanal und eine Sat-QRG "anklagen" können.

Mir stellt sich dabei auch noch die Frage: was ist denn mit der NDR-Mittelwelle mit ihren Parlamentsübertragungen und im vergangenen Jahr sogar mit Übertragungen von der Fußball-WM? Will der VPRT die auch noch verbieten lassen? Und erfüllen die VPRT-Sender überhaupt noch ihre Wortanteilsauflagen, wenn man die Werbung und das infantile Geclaime nicht mehr als Wortanteil hinzurechnet? Sollte man evtl. zukünftig deren Wortanteil nicht mehr in Prozenten, sondern nach der Anzahl der täglich genutzten v e r s c h i e d e n e n Wörter berechnen?