Re: [A-DX] Internet-Radio - ein paar Gedanken

  • Subject: Re: [A-DX] Internet-Radio - ein paar Gedanken
  • From: Name gelöscht <name.geloescht@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 9 Jul 2007 07:08:12 +0200

Am 08.07.2007 um 21:58 schrieb Juergen Fenn:

Vorbildlich ist das Streamangebot vom D-Radio. OGG Vorbis und MP3,
dazu ich hoher Bitrate und ohne Aussetzer. Da können sich die
meisten Landesrundfunkanstalten was davon abschneiden.

noch vorbildlicher wäre es, wenn sich das DeutschlandRadio bei mp3 nicht mit 48kb/s begnügen würde. Unter "hoher Bitrate" verstehe ich etwas anderes, auch
wenn viele Landesrundfunkanstalten noch schlechter dastehen als das
DeutschlandRadio.

Ich weiß leider nicht, was Dir nun fehlt. Ein Bekannter hat mir vor
einem halben Jahr Sendungen bei dradio.de auf seinem Mac aufgenommen
und auf Audio-CD gebrannt: Klingt hervorragend. Hohe Dynamik,
ordentlicher Frequenzgang und ohne Aussetzer.

Dann war das sehr wahrscheinlich vom OGG-Stream abgenommen. 90 kBit/s in OGG dürften in etwa 128 kBit/s bei mp3 entsprechen, das klingt dann in der Tat ganz anders als mp3 mit 48 kBit/s.

--
Tschüß,
Martin     http://webadresse.geloescht/