Re: [A-DX] Noxon 1 oder 2?

  • Subject: Re: [A-DX] Noxon 1 oder 2?
  • From: Wolfgang Thiele <thiele@xxxxxxx>
  • Date: Sun, 08 Jul 2007 09:28:51 +0200

[...]

>- noxon iradio, Internetradio im Retrodesign, kein UKW, Line- und
>Kopfhöreranschluß, WLAN und LAN, 5 Stationstasten, Mono-Lautsprecher,
>ca. 210,- , zusätzliche Box für Stereo ca. 30,-

Merkwürdigerweise ist dieses Gerät offenbar bei den meisten
Händlern deutlich teurer geworden: Ich habe es im November letzten
Jahres noch für knapp 165,00 EUR bei einem Anbieter über Amazon
Marketplace gekauft.

Eine Recherche bei www.froogle.de liefert aber immer noch Anbieter
unter 170,00 EUR.

Terratec (http://www.my-noxon.de) hat aber durchaus kein Monopol
auf Internetradios. So gibt es etwa das IP-dio von dnt:
http://www.dnt.de/index.php?dir=produkte/iradio/special
Das Gerät beherrscht im Gegensatz zu den Noxon-Geräten übrigens
auch das Realplayer-Format.

Ferner gibt es Geräte von Philips und von Technisat.

Mich würde interessieren, wieviele Internetradios schon über den
Ladentisch gegangen sind. Wahrscheinlich mehr als DAB- und
DRM-Empfänger zusammengerechnet.

Gruß
Wolfgang