Re: [A-DX] Frage nach einem RX

Reinhold Schuttkowski schrieb:

> Hat jemand mal einen Vergleich zwischen E5 und dem ATS 909 von Sangean
> gemacht? Würde mich interessieren.

Hallo Reinhold

Ich besitze beide Geräte und an den eingebauten Antennen kann der ATS909 dem
E5 nicht das Wasser reichen, er ist deutlich unempfindlicher. Dadurch hat er
allerdings auch weit weniger mit Intermodulation zu kämpfen. Ganz anders
sieht es aus, wenn man dem ATS selektive Antennen vorspannt, damit kommt er
in Hochform und ist als Portabel mein Favorit. Bei guter Vorselektion sind
dann auch Mischprodukte kein Thema mehr. Will- oder kann man kein
zusätzliches Equipment mitschleppen, ist der E5 sicher die bessere Wahl,
trotz seiner mangelhaften Intermodulationsfestigkeit. Aber damit haben alle
aktuellen Portabelgeräte mehr oder weniger zu kämpfen und soweit ich sehen
kann, reichen sie an die einschlägigen Qualitäten eines Panasonic RF-B65 alle
nicht heran.
Auf UKW ist der E5 eindeutiger Sieger, da gibt´s nix dran zu deuteln :-)
--
Beste Grüße
Hagen