Re: [A-DX] HAM - Radio - ein Bericht von Thomas Schneider - Freiburg/Brsg

  • Subject: Re: [A-DX] HAM - Radio - ein Bericht von Thomas Schneider - Freiburg/Brsg
  • From: Felix Name auf Wunsch gelöscht <xxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 25 Jun 2007 21:27:15 +0200

Christoph Ratzer schrieb:
Dazu möchte ich auch festhalten das sein ED88 NF-Doppelnotchfilter für mich das beste analoge Filter gegen QRM ist, hier seit sehr vielen Jahren an unterschiedlichsten Geräten im Einsatz und immer sehr wirkungsvoll. Und im Klang besonders beim ausnotchen wesentlich weicher und und bei längeren Betrieb angenehmer im Ohr als zB das digitale Timewave 599.

Ich habe hier auch ein GD82 stehen. Mein erstes Zusatzgerät, das ein paar Empfänger und einige andere NF-Filter - analoge und digitale überdauert hat. Das Filter ist wirklich sehr angenehm, sowohl in der Bedienung - aufgrund deutlich größerer und besser angeordneter Knöpfe als z.B. beim Datong FL2 - als auch im Klang. Die digitalen NF-Filter mögen ja für CW, RTTY und ähnliches ganz toll sein, aber für Sprachsignale gefallen mit die analogen deutlich besser.

73 Felix