Re: [A-DX] zur HAM-Radio 2007

  • Subject: Re: [A-DX] zur HAM-Radio 2007
  • From: Christoph Ratzer <dx@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 24 Jun 2007 01:02:52 +0200

Am 23.06.2007 um 23:44 schrieb harranth@xxxxxxxx:

Man kann die Ham Radio also auch etwas bodennaher betrachten.

Danke Wolf für Deine bodennahe Betrachtung. Mir geht es auch weniger darum die GANZE Messe schlechter zu machen als sie ist, nur stört mich extrem das hier eine Messeleitung abseits von allen Entwicklungen im Amateurfunk agiert. Gerade im Amateurfunk sind es die Hobbyfreunde die aus dem Hobby tolle Ideen und Produkte hervorgebracht haben. Und gerade diese Leute haben absolut keine Möglichkeit auf DER Messe des Jahres auszustellen. Und wenn, dann irgendwo im Flohmarktbereich, weil man sich dort gerade den Tisch noch leisten kann.

Warum man aber lieber die Superkleber und Gartenscheren der Nation in der grossen Halle hat - und diese noch mit sehr viel Freifläche garnieren muss - anstatt den "Kleinen" hier zu vernünftigen Konditionen einen Standplatz anzubieten, das ärgert mich. Gerade der Amateurfunk lebt von der Weiterentwicklung, diese findet aber hier schon seit Jahren nicht statt. Nenne mir nur einen einzigen Kleinunternehmer (die ja zahlreich in Funkamateur und CQ-DL inserieren) die es geschafft haben einen Stand auf der HAM zu haben. Die Produkte wären ja da - und die wären interessant. Die grossen Kisten von Yaesu und Icom mögen schon auch nett sein, aber die machen den Reiz der Messe sicher nicht aus. Und das Vortragsprogramm dieses Jahr war allerhöchste Qualität, darüber braucht man kein Wort zu verlieren.

73 Christoph

Darf man auch erfahren was "ihr" Betroffene nicht ganz ohne Erfolg ausdiskutiert habt? Sind die Kochbücher nächstes Jahr nicht mehr gegenüber Deiner sehenswerten Ausstellung des Dokumentationsarchiv Funk?

--
www.a-dx.at