Re: [A-DX] Erfahrung mit Thiekom

  • Subject: Re: [A-DX] Erfahrung mit Thiekom
  • From: Christian Zietz <czietz@xxxxxxx>
  • Date: Wed, 13 Jun 2007 20:55:29 +0200

MarkDX schrieb:

> _Wenn_ ich eine Ware Vorkasse bezhalt habe und ich bekomme meine
> bestelle Ware nicht dann habe ich das Recht Strafanzeige wegen Betruges
> an die Firma zu stellen.

Nun, es ist Dein Recht Leute anzuzeigen, wie Du lustig bist. Der
Staatsanwalt ist es vermutlich schon gewohnt, unsinnige Verfahren gleich
wieder einzustellen.
Allerdings ist eine Verurteilung wegen Betrugs in dem geschilderten Fall
fragwürdig. Dazu müsste dem Angeklagten u.a. Vorsatz zur
Vermögensschädigung und die Vorspiegelung falscher Tatsachen
nachgewiesen werden.

Wenn Du bloß Dein Geld zurück haben möchtest, ist eine Strafanzeige
ohnehin nicht der richtige Weg, zivilrechtlich wirst Du eher Erfolg
haben, Dein Geld zu bekommen.

Du solltest echt mal mit einem Juristen sprechen.

Christian