Re: Re-2: [A-DX] KW erf

  • Subject: Re: Re-2: [A-DX] KW erf
  • From: "Thomas M. Rösner" <dl8aam@xxxxxx>
  • Date: Wed, 28 Mar 2007 15:05:13 +0200

Hallo Harald,

liegt vielleicht daran, dass die meisten Sender SWL-Berichte
für SAT nicht und wenn doch mal mit falschen Details beantworten.

Ich habe auf ca. 25 RRs sage und schreibe ca. 5-10 Antworten erhalten,
wobei nur eine wirklich korrekte Daten zeigte (und dann war das sogar noch
ein TV-Sender: "MDR").

Aber prinzipiell wo liegt der Unterschied in RRs für KW und SAT.
In aller Regel nutzen heutzutage die wenigsten Stationen
"wirklich" eigene Sendeanlagen.
Also wo liegt der Unterschied, ob ich nun CRI via WRN via
RTL Luxembourg oder CRI via WRN via Satellit empfange?
Alles sowieso nur angemietete Sendezeit.
Warum nicht genauso "QSLwürdig"?
Nur weil die QRG 100x hörher liegt als beim "WEIHNACHTSMARKTRADIO Braunschweig" auf UKW 90,5 MHz? Hmmm...
(Das hat mir übrigens noch immer nicht geantwortet.
Martin für Deine QSL dürfte wohl ein "Unique" sein, congrats !!!)

Vielleicht sollte mal ein Hörerklub ein "via SAT"-Award stiften?

Ich habe mir inzwischen aber mal wieder ein vermehrtes SAT-RR'ing
vorgenommen, vielleicht sieht es heute besser aus, als vor 2-2 Jahren...

73, Tom
DL8AAM

-------- Original-Nachricht --------