Re[2]: [A-DX] Testsendungen ERA-5 Voice of Greece

  • Subject: Re[2]: [A-DX] Testsendungen ERA-5 Voice of Greece
  • From: Uwe Volk <a-dx1@xxxxxxxx>
  • Date: Fri, 16 Mar 2007 23:27:07 +0000

Hallo Paul und Sven, hallo a-dxer,

Deine Nachricht von Freitag, 16. März 2007  22:43 Uhr Weltzeit (UT) lautete:

Offensichtlich hält man sich nicht so sehr an diesen "Fahrplan". Habe
heute (Fr.) die o.g. Frequenzen beobachtet und festgestellt, dass
15630 kHz um 1900 UT immer noch von ERA belegt war.

> Auf 5865khz waren vor Mitternacht am DO 15.3. die Aussetzer brutal. So ca.
> alle 2 Sec. ein Aussetzer.

Die von Sven beobachteten Aussetzer waren auch auf 15630 kHz tagsüber
zu beobachten. Allerdings nicht über einen längeren Zeitraum. Nach 3-4
Minuten (Nachjustierung?) war wieder alles synchron. Ich tippe auf
einen Fehler in der Programmzuführung (Mikrowellenverbindung und/oder
Satellit).

> FR,habe gerade kurz reingehört und das Musikstück auf 5865khz war ohne einen
> einzigen Aussetzer.

Das deckt sich mit meinen Beochbachtungen, bisher auf 5865 kHz kein
'Anfall von Hyperventilation'.

Viele Gruesse,
Uwe