[A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] AW: [A-DX] Weihnachtsgrüße

  • Subject: [A-DX] Re: [A-DX] Re: [A-DX] AW: [A-DX] Weihnachtsgrüße
  • From: "Wolfgang Bueschel" <BueschelW@xxxxxx>
  • Date: Tue, 6 Mar 2007 15:20:41 +0100

> Ja, da gab es für ganz knifflige Sachen noch das sogen. "Postlageramt".
> Dort wurden Briefe und Pakete hingesendet, die absolut unanbringlich waren.
> Die Bediensteten dort waren schon fast Detektive.

Die sassen in Hessen -- Marburg oder Giessen -- und hatten neben den 120 amtl. Telefonbüchern auch noch Stücker Hundert Adressbücher der grösseren deutschen Gemeinden im Zugriff.

Das Inkasso beim Briefträger ist auch mittlerweile gestrichen worden. Wehe, auf dem Auslandsbrief fehlen 5 Cent, - oder 1 Gramm zuviel Gewicht, dann kommt ein Samstagsbrief am Montag aus Frankfurt vom Auslandspostamt zurück, die Leerung wird verfehlt, am Dienstag neuer Versuch, am Mittwoch liegt das Dingens dann endlich in der Flugmaschine ...

Aber wir wissen ja, die Bräute an die Börse bringen, Gewinnmaximierung, und Geiz ist geil bestimmen die Gesellschaft heute.
73 wb