[A-DX] SDR-IQ

  • Subject: [A-DX] SDR-IQ
  • From: Michael Oexner <michael.oexner@xxxxxx>
  • Date: Mon, 26 Feb 2007 22:16:12 +0100

Hallo zusammen,

auf dem PUDXK-Blog kann man einen ersten recht ausführlichen
Erfahrungsbericht über den SDR-IQ lesen.

http://www.pudxk.blogspot.com/

bzw. direkt zum Artikel

http://pudxk.blogspot.com/2007/02/sdr-iq-vs-sdr-14-first-impressions.html

RFSPACE ist derzeit noch damit beschäftigt, die erste Charge von 200
Boards nach ausführlichen Burn-In-Tests auszuliefern. Erst danach wird
eine neue "Warteliste" für weitere Bestellinteressierte aufgemacht -
ich werde mich auf jeden Fall eintragen :-)

Verpacken kann man das Board auf verschiedene Art und Weise:

http://deimert.se/sdriq/index.htm
http://koti.mbnet.fi/ijl/sdr_iq.html
http://www.uhf-satcom.com/sdr-iq/

In der April-Ausgabe von Radio & Communication Monitoring Monthly wird
ein Testbericht von Jack Weber erscheinen. Vom selben Autor stammt
auch ein zweiteiliger Übersichtsartikel über Software Defined Radios
der sehr lesenswert ist:

http://winradio.mwcircle.org/downloads/part%201.pdf
http://winradio.mwcircle.org/downloads/part%202.pdf

Ein Beitrag über den SDR-IQ in einer deutschsprachigen Fachzeitschrift
wäre ja auch nicht schlecht - hat in wer in Arbeit???

--
vy 73 + gd DX,

Michael