[A-DX] Horst K. Schmidt

  • Subject: [A-DX] Horst K. Schmidt
  • From: HGudhardt@xxxxxxxxxxx (Heinrich Gudhardt)
  • Date: 26 Feb 2007 12:01 GMT

Hallo :-( in dieser Runde,

zum Tode von Horst K. Schmidt, dass mich heute morgen fast "umgehauen" hat, möchte ich einiges über Horst schreiben.
Ich lernte Horst auf seinem DX-Camp 1991 in Langenselbold kennen. Wir verstanden uns auf Anhieb gut. Wir hatten fast die gleiche "Wellenlänge".
Man traf sich auf fast allen DX-Camps in Deutschland wieder - um nur einige zu nennen: Merchweiler (SWLCS), Erftstadt (EAWRC), Langenselbold (RMRC), Hanstedt, Sandkrug (KWFB) oder Sundern-Allendorf/Breckerfeld (KWFR).
Er war einer der lustigsten aber auch der eifrigsten DX-er gewesen. Seine lustigen Geschichten wurden gerne auf allen Camps erzählt. Fehlte Horst, bedingt durch einen anderen Termin, mal auf einem Camp, fiel das sofort auf. Es fehlte etwas. Es fehlte "der Horst".
Horst hat sich bei uns (KWFR) für das DX-Camp in Breckerfeld im August und im Januar 2008 bereits fest angemeldet.
Die richtig passende Worte hat bereits Reinhard Meier in seiner Mail bekannt gegeben:

Horst Du wirst uns auf den DX-Camps des KWFR in Breckerfeld sehr fehlen. Wir
hatten fest mit Dir im August gerechnet.

Nun wird Dein Platz leider für immer leer bleiben.

Sehr, sehr schade,

Wie schreibt Heinz Schulz passend?:

Er wird UNS sehr fehlen - ein DXer mit Ecken, Kanten und Herz.

Machs gut Horst!

Mit traurigem Gruss

...die "Breckerfelder":

Achim Baum, Christian Becker, Dietmar Birkhahn,  Uwe Bräutigam, Christian Brülhart, Hans Gotschlig, Andreas Hatting, Joachim Kornek, Peter Korruhn, Wolfgang Lehmann, Renhard Meier, Hans-Hermann Moschen, Dirk Nowak, Christof Proft, Oskar Ritzmann, Dieter Schäfer, Dieter Schael, Ulrich Schnelle, Josef Stappen
sowie die Familie Wiede von Naturfreundehaus " Sommerhagen " in Breckerfeld
Heinrich Gudhardt.

PS. Ich bin telfonisch gebeten worden, diese "Breckerfelder " beim Namen zu nennen.
...danke...

--
Heinrich Gudhardt
QTH:    Essen-Steele-Horst, N51°26'08'', O07°06'53''