Re: [A-DX] norwegen/niederlande

  • Subject: Re: [A-DX] norwegen/niederlande
  • From: "Kai Ludwig" <KaiLudwig@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 20 Jan 2007 13:52:57 +0100

> Angesichts der schweren Sturmschäden und Opfer, die es in den
> Niederlanden gegeben hat, finde ich, ist es ein gutes
> Informationsangebot an die zahlreichen niederländischen Touristen

Sofern sie es denn wußten.

Natürlich könnte man offensiv kommunizieren, die Leute sollen jeweils
versuchen, ob wieder was über Stavanger läuft, wenn die Hütte brennt und
Hilversum sein Standardprogramm abspult (das, was ich vorgestern von
Radio 5 auf 747 kHz gehört hatte, klang jedenfalls nicht nach aktueller
Berichterstattung). Wenn sie dann anschließend begründen wollen, sich
den Freudenhauspreis von 320 Euro pro Stunde nur noch in solchen
Ausnahmefällen leisten zu können ...

> Zumal es zwischen 1900 - 2200
> MEZ gar keine KW-Aussendungen von RNW für Zentraleuropa gibt

Das war vorgestern aber nicht so:
http://blogs.rnw.nl/medianetwork/?p=7091

> Für
> 16 Mio. Einwohner auf einer "Winzfläche" von etwas über 41.500
> Quadratkilometer (D: 80 Mio. Einw. auf 357.000 Quadratkilometer)
> leisten sich die Niederlande verdammt viel MW-Sender

Naja, wenn man die Spielereien mit kleiner und kleinster Leistung außen
vor läßt, dann sind inzwischen auch nur noch flächendeckend Radio 10
Gold und Radio 5 sowie die Lückenfüllung von Radio 538 aus Hulsberg
übrig. Das, was da auf 1395 kHz läuft, ist eine englische Veranstaltung

Und für eine neue Runde der allseits beliebten Grundsatzdiskussion um
Digital Rights Management:
http://blogs.rnw.nl/medianetwork/?p=6941

Faß!