Re: [A-DX] DW 6.075 Empfang 13:57 UTC

  • Subject: Re: [A-DX] DW 6.075 Empfang 13:57 UTC
  • From: info@xxxxxxxxx
  • Date: Thu, 4 Jan 2007 11:54:41 -0000 (UTC)

> Ruhig Brauner, gaaanz ruhig! Es gibt keinen Grund, wegen etwas
> Frotzelei hier das HB-Männchen zu spielen. Klaus meinte doch nur
> augenzwinkernd, daß es Empfänger gäbe, die so merkwürdiges "Rauschen"
> in ein hörbares Programm umsetzten. Vulgo DRM-Empfänger...

Exakt, der Smilie gehört mit zum Text.

Zurück zum eigentlichen Thema: Sicher wird es Gebiete geben, wo die 6075
schwächer ankommt als früher, aber auch umgekehrt.
Um die Mittagszeit schwächelt die Frequenz auch hier, gleichzeitig kommen
aber 9545 und 13780 in einer Qualität, wie es besser nicht geht.
Ich denke, dass die Audioqualität der 6075 aus dem Wertachtal besser war,
was auch dazu führen kann, dass der subjektive Eindruck (trotz gleicher
Signalstärke) negativ ist. Dass die Echos zu bestimmten Zeiten nicht
akzeptabel sind, versteht sich wohl von selbst.

73, Klaus