Re: [A-DX] Log: Nochmals China 1.521 kHz und Offset-Frage

  • Subject: Re: [A-DX] Log: Nochmals China 1.521 kHz und Offset-Frage
  • From: Jürgen Martens <Martens.Eningen@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 22 Dec 2008 17:13:22 +0100

Hallo Nils,

mir ist immer auf der 1521 ein Schwebungston aufgefallen,
könnte 3 Hz sein. Da bei mir in BW Saudi-Arabien dominiert,
tippe ich mal auf diesen Sender für die 1520,997 kHz, wenn
China genau auf 1521,00000000 kHz sein sollte.

Spanien ist hier meist stärker als China und wird mit einer Ferrit-
oder Rahmenantenne natürlich auch bevorzugt, wenn ich Saudi-
Arabien ins Minimum setze :-(
Gold macht sich nur im Hintergrund  mit den ollen Kamellen
bemerkbar.

73, Jürgen

----- Original Message ----- From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>

* Ich sehe derzeit drei Träger, den stärksten 1521,000 kHz ordne ich mal der
Station zu, die vor 13 Uhr am besten zu hören war, also: Gold. Daneben
1520,993 kHz ist als zweitstärkste Frequenz doch wohl CNR zu verzeichnen?
Dazwischen liegt noch ein unbekannter Sender auf 1520,997.