[A-DX] Log: Nochmals China 1.521 kHz und Offset-Frage

  • Subject: [A-DX] Log: Nochmals China 1.521 kHz und Offset-Frage
  • From: "Nils Schiffhauer" <dk8ok@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 22 Dec 2008 13:08:39 -0000

... fadet wie eingeschaltet um 13:00 mit Zeitzeichen etc. rein, nachdem
"This is Gold" den Nachmittag mit "My boy Lollipop" einläutete.

Dennoch eine Frage:
* Ich sehe derzeit drei Träger, den stärksten 1521,000 kHz ordne ich mal der
Station zu, die vor 13 Uhr am besten zu hören war, also: Gold. Daneben
1520,993 kHz ist als zweitstärkste Frequenz doch wohl CNR zu verzeichnen?
Dazwischen liegt noch ein unbekannter Sender auf 1520,997. Das stimmt nicht
mit der MW-Offset-Liste überein. Möglicherweise besteht mein Trugschluss
auch darin, dass der stärkste Träger nicht immer mit der vernehmbarsten
Modulation einhergeht.

Den seit Stunden warmgelaufenen Perseus hatte ich wenige Minuten vorher
nochmals an 4.996 kHz geeicht. Vom Beginne des Schreibens dieser Mail bis
jetzt hat CNR lässig Domninanz mit S9 geschaffen. Ist nun doch der stärkste
Träger CNR und befindet sich dieser somit auf 1521.000 kHz?

Macht mir doch mit einer Antwort ein kleines vorzeitiges Weihnachtsgeschenk!
73 Nils