Re: [A-DX] Log: Nochmals China 1.521 kHz und Offset-Frage

  • Subject: Re: [A-DX] Log: Nochmals China 1.521 kHz und Offset-Frage
  • From: Albert Kosnopfel <albert.kosnopfel@xxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 22 Dec 2008 19:19:03 +0100

Nils Schiffhauer schrieb am 22.12.2008:

>* Ich sehe derzeit drei Träger, den stärksten 1521,000 kHz

Ich habe mal meine Perseusaufnahme von gestern angeschaut:
Der stärkste der drei Träger ist der obere, und der ist eindeutig
China zuzuordnen. Die anderen zwei im Abstand von minus 3 und minus 7
Hz sind deutlich schwächer.

Saudi Arabien weicht aber auch nicht ab, wenigstens nicht so viel,
dass es bei der Breite des Trägers im Spektrum zu sehen wäre. Im
Moment S9+40dB.

Interessant ist auch, dass China erstmals bereits um 12.22UTC hörbar
war.

73, Albert